2x CACIB/CAC + 1xCAC

23. & 24. June 2018 – OUTDOOR

SATURDAY morning CACIB/CAC
SATURDAY afternoon 15.00h CAC ‘Winner Aargovia’
SUNDAYmorning CACIB/CAC

Onlinecatalog & results – SATURDAY (7am)
Onlinecatalog & results – SUNDAY (7am)

First Deadline: 18.05.2018
Second Deadline: 07.06.2018

Judges 2018

Changes in red!

Online Entry

CLOSED

Important:

used entry without repayment We ask all Swiss and foreign exhibitors to respect the prescriptions as imposed by the veterinary surgeon and explained in the programme. Exhibitors who do not follow these regula tions will be refof the entry fee!

Attention!

In Switzerland it is forbidden for docked dogs or dogs with cropped ears to be shown. There will be no refund of entry fees.

Schedule Saturday and Sunday:

Exhibitors Entry: 7.00
Judging CAC/CACIB: 08.30
Judging CAC: 14.30

Directions to the Racecourse

… Coming from Zűrich
Take the A1 direction Bern and leave at the exit “Aarau-Ost”. Turn right and stay in the right lane. This road takes you onto the Aaretalstreet (5) direction Suhr – Aarau (green sign). Leave this road after 5 kilometres (white sign “Telli / Schachen). Stay in the right lane and turn right at the traffic lights. (Transit). Take the second exit at the first roundabout. You are now on the Tellistreet. There are two more roundabouts. Keep following the Tellistreet (always straight). This road changes it’s name first into Műhlemattstreet and then into Schiffländestreet. You are now driving parallel to the Aare. Keep going straight. Follow the signs for Schachen. After around 300 metres and a 90 degrees left bend, you’ll arrive at the big car park on the Schachenmeadow.

… Coming from Bern
Take the A1 direction Zűrich. Take the exit “Aarau-West” und turn afterwards right direction Aarau. You are now on the Suhrentalstreet (24). Once you arrive in Aarau, keep going straight. At the Turbinen roundabout (the AEW high rise building is on your left) take the first exit. You are now on the Hinteren Bahnhofstreet. At the next roundabout (Gaiskreisel) leave the traffic at the third exit direction Basel. Schachen is also mentioned on the sign. After the Sauerländertunnel you are now on the Műhlemattstreet. Stay on this road, which later on changes its name into Schiffländestreet. You are now driving parallel to the Aare. Keep going straight. Follow the signs for Schachen. After 300 metres and a 90 degrees left bend you will arrive at the big car park on the Schachenmeadow.

… Public transport
Take the number 6 bus from the station in Aarau direction Wőschnauring and leave the bus at the Allmendweg stop.

… Cost of parking
There are plenty of parking spaces available on the Schachenmeadow. The fee per day and car (for cars arriving before 9.30am) is Fr. 7.00 (Euro 6.50). After 9.30am the fee will be double. The fee for motor homes is Fr.14.00 (Euro 13.00) per day. The separate parking place (no electricity or water connection) can be found around 500 metres away but still in Schachenstreet.

Commercial exhibitors

Club shows Saturday

Belgische Schäferhunde
Schipperke
Old English Sheepdog (Bobtail)

Club shows Sunday

Barbet
Havaneser

Doppel CACIB 24. & 25. Juni 2017

Vergabe von CACIB und CAC

Onlinekatalog & Resultate – SAMSTAG (ab 7.00Uhr)
Onlinekatalog & Resultate – SONNTAG (ab 7.00Uhr)

1. Meldeschluss: 16.05.2017
2. Meldeschluss: 30.05.2017
Online-Meldeschluss: 07.06.2017

Online Meldung

ohne zusätzliche Kosten!
Bezahlung in CHF & €!

Unvollständige und/oder per Fax übermittelte Meldeunterlagen werden nicht bearbeitet.

Es können nur vollständige Meldeunterlagen bearbeitet werden, d.h.:

  • Meldeschein (1. pro Hund) vollständig ausgefüllt
  • Quittung über bezahltes Startgeld
  • Kopie Ahnentafel
  • für ChK Kopien der Championausweise
  • für GK Kopie Bestätigung des zuständigen Landesverbandes (offizielles Formular der FCI)

Wichtig:

Wir bitten alle in- und ausländischen Aussteller, die im Programm aufgeführten seuchenpolizeilichen Verordnungen genau einzuhalten. Aussteller, die diese Bestimmungen nicht beachten, werden ohne Rückerstattung des Standgeldes usw. zurückgewiesen!

Achtung!

Es ist in der Schweiz nicht gestattet, Hunde mit kupierten Ohren oder Rute auszustellen. Meldegeld wird nicht zurückbezahlt.

Anfahrt

… aus Richtung Zürich
Fahren Sie auf der A1 Richtung Bern. Verlassen Sie diese bei der Ausfahrt ‚Aarau-Ost‘. Sie müssen nun rechtsabbiegen. Bleiben Sie auf der rechten Spur. Diese führt Sie auf die Aaretalstrasse (5) nach Suhr – Aarau (grünes Hinweisschild). Nach fünf Kilometern diese Strasse verlassen (weisses Hinweisschild ‚Telli / Schachen). Sie müssen in der rechten Spur bleiben und bei der Ampelanlage nach rechts abbiegen (Transit). Den ersten Kreisel verlassen Sie an der zweiten Ausfahrt. Sie befinden sich jetzt auf der Tellistrasse. Es folgen zwei weitere Kreisel. Dabei müssen Sie immer der Tellistrasse folgen (immer geradeaus). Die Strasse ändert den Namen zuerst in Mühlemattstrasse und anschliessend in Schiffländestrasse. Nun fahren Sie parallel zur Aare. Es geht weiter gerade aus. Folgen Sie nun dem Hinweisschild Schachen. Rund 300 Meter nach der 90 Grad Linkskurve werden Sie auf den grossen Parkplatz auf der Schachenwiese eingewiesen.

… aus Richtung Bern
Fahren Sie auf der A1 Richtung Zürich. Verlassen Sie diese bei der Auffahrt ‚Aarau-West‘ und biegen anschliessend nach rechts ab Richtung Aarau. Sie befinden sich nun auf der Suhrentalstrasse (24). In Aarau angekommen, heisst es weiter geradeaus. Beim Turbinen-Kreisel (links sehen Sie das AEW-Hochhaus), nehmen Sie die erste Ausfahrt. Sie befinden sich nun auf der Hinteren Bahnhofstrasse. Beim nächsten Kreisel (Gaiskreisel) verlassen Sie den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt in Richtung Basel. Ebenfalls der Schachen ist auf dem Wegweiser gekennzeichnet. Nachdem Sauerländertunnel befinden Sie sich nun auf der Mühlemattstrasse. Sie bleiben auf dieser Strasse, welche später den Namen Schiffländestrasse trägt. Nun fahren Sie parallel zur Aare. Es geht weiter gerade aus. Folgen Sie nun dem Hinweisschild Schachen. Rund 300 Meter nach der 90 Grad Linkskurve werden Sie auf den grossen Parkplatz auf der Schachenwiese eingewiesen.

… mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Benutzen Sie den Bus der Linie 6 ab Aarau Bahnhof in Richtung Wöschnauring und steigen Sie bei der Haltestelle Allmendweg aus.

…Kosten Parking
Es stehen genügend Parkplätze auf der Schachenwiese zur Verfügung. Die Kosten betragen pro Tag und Fahrzeug bis 09.30 Uhr Fr. 7.00 (€ 6.50). Ab 09.30 Uhr wird die Gebühr verdoppelt. Für Wohnmobile wird eine Gebühr von Fr. 14.00 (€ 13.00) pro Tag erhoben. Der separate Standplatz (kein Strom- oder Wasseranschluss vorhanden) befindet sich in rund 500 Meter Entfernung Jedoch ebenfalls an der Schachenstrasse.

Clubschauen Samstag

Schweizer Klub des Belgischen Schäferhundes und Schipperke

Anmeldung: www.skbs-cscbb.ch

Clubschauen Sonntag

Terrier Club Schweiz

(Im Rahmen der IHA Aarau)