Applicable law and court of jurisdiction

The area within which the rule is in operation
The general business regulations are in operation between the client (in the following called the exhibitor) and the Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) with regards to holding Dog Shows.

Entry fees
The entry fees are to be paid –unless mentioned otherwise- in Swiss Franks and are inclusive of VAT. The entry fees on the entry forms are binding.

Conditions of payments
Payments are due together with the entry form either by bank transfer or credit card.

Return of paid entry fees
The exhibitor, who has entered a dog, which he cannot exhibit at the show, due to an illness, which occurred between the 2nd closing date of entry and the day of the show, has the right to ask for the refund of one third of the entry fee. This has to be done in writing and has to be accompanied by a relevant veterinary certificate.

Applicable law and court of jurisdiction
The Swiss law is without exception the applicable law. Bern is the court of jurisdiction for all disputes. Additionally the rules and regulations of the SKG are binding (Regulations for Dog Shows and implementation of the regulations for Dog Shows).

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Kunden (nachfolgend Aussteller genannt) und der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) hinsichtlich der Durchführung von Hundeausstellungen.

Preise
Die Preise verstehen sich – sofern nichts anderes erwähnt – in Schweizer Franken und inklusive Mehrwertsteuer. Die auf dem Meldeformular festgehaltenen Preise gelten als verbindlich.

Zahlungskonditionen
Die geschuldeten Meldegebühren sind gleichzeitig mit der Einreichung des Meldescheins mittels Banküberweisung oder Kreditkartenbelastung zu entrichten.

Rückvergütung des Meldegeldes
Der Aussteller, der einen Hund gemeldet hat, diesen aber infolge einer zwischen dem 2. Melde-schluss und dem Ausstellungstag ausgebrochenen Krankheit oder wegen eines Unfalls nicht zur Hundeausstellung bringen kann, hat das Recht um Rückerstattung eines Drittels der Melde-gebühren. Die Bitte um Rückerstattung hat schriftlich und unter Beilage eines entsprechenden tierärztlichen Zeugnisses zu erfolgen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Der Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist Bern. Im Weiteren gelten die Reglemente und Weisungen der SKG (Reglement für Hunde-ausstellungen sowie Ausführungsbestimmungen des Reglements für Hundeausstellungen).